logo
Lara1.jpg
Abwechslungsreich, interessant und voller Abenteuer - mit diesen drei Worten würde ich meine Zeit als Praktikantin im VBB Kärnten beschreiben. Neben essentiellem Wissen über die EU und über die Arbeit des Verbindungsbüros des Landes Kärnten, nehme ich ebenfalls eine aufregende Auslandserfahrung mit, auf die ich noch lange zurückblicken werde.
Lara Santer (Praktikantin Herbst 2019)
Nina2.jpg
Die Motivation, Luft auf internationalem Parkett zu schnuppern war mein Beweggrund für das Praktikum im Verbindungsbüro des Landes Kärnten. Während meiner Zeit in Brüssel konnte ich mich aktiv im Team des Verbindungsbüros einbringen, die Grenzenlosigkeit und Interkulturalität der Europäischen Union entdecken, etwas über die Arbeitsweise der EU und ihrer Institutionen lernen und so neben fachlichen vor allem auch wertvolle persönliche Erfahrungen sammeln.
Nina Kerschbaumer (Praktikantin Herbst 2019)